Am 5. Mai 2019 fand wieder unser Hochwälder Frühlingsmarkt in der Hermeskeiler Innenstadt statt.

Trotz der noch winterlichen Temperaturen lockte der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres im Rahmen des 9. Frühlingsmarktes ca. 3000 Besucher nach Hermeskeil.

Die Besucher erwartete ein vielfältiges Angebot. Von Handarbeiten, Bekleidung, Spielsachen und Deko-Artikel sowie Schmuck und Accessoires war alles dabei. Überall gab es an den bunt gemischten Ständen des Frühlingsmarktes etwas zu entdecken. Abgerundet wurde das Markttreiben durch die verschiedenen kulinarischen Angebote an den Essensständen.

Auch die kleinen Gäste hatten beim Frühlingsbasteln mit Ludwin Servatius ihren Spaß.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Jugendkapelle Hermeskeil und die Band „New Vintage“ rockte wie bereits im vergangenen Jahr den Frühlingsmarkt

Wir freuen wir uns bereits jetzt gemeinsam mit Ihnen auf das nächste Jahr!

Am 29. April 2018 fand wieder unser beliebter Hochwälder Frühlingsmarkt in der Hermeskeiler Innenstadt mit verkaufsoffenem Sonntag statt.

Auch in diesem Jahr erwartete die Besucher wieder eine vielzahl kulinarischer Leckereien, frisches Obst und Gemüse, frühlingsfrische Dekoideen und Accessoires für Heim und Garten, frische Modetrends und vieles mehr. Ein gelungener Mix aus den Angeboten der geöffneten Geschäfte und von den Marktausstellern sorgte für eine ansprechende Einkaufsatmosphäre.

Die kleinen Gäste konnten sich bei Zauberin Mara entzückende Luftballontiere kreieren lassen.

Den sonntäglichen Einkaufsbummel rundete die Band "New Vintage" mit unterhaltsamen Frühlingsrock ab.

Entgegen der wilden Wetterprognosen wurde auch in diesem Jahr der Frühling mit strahlendem Sonnenschein in Hermeskeil empfangen.

Nach einem erneuten erfolgreichen Hochwälder Frühlingsmarkt freuen wir uns bereits jetzt gemeinsam mit Ihnen auf das nächste Jahr!

Am Sonntag, den 30. April 2017, fand wieder der beliebte Hochwälder Frühlingsmarkt mit dem ersten verkaufsoffenen Sonntag in Hermeskeil statt.

Die Besucher fanden kulinarische Genüsse, pfiffige Accessoires für den Garten, liebevoll handgefertigte Unikate und tolle Angebote unserer Einzelhändler in der Hermeskeiler Innenstadt vor.

Auch in diesem Jahr konnten alle Besucher einen entspannten Nachmittag in unserer Hochwaldstadt bei strahlendem Sonnenschein genießen und sich von stimmungsvoller Livemusik mit der Band "Big Notes" verzaubern lassen.

Die Besonderheit beim 7. Hochwälder Frühlingsmarkt: Nach dem Markt wrude gleich weiter in den Mai gefeiert - der Abend konnte bei Livemusik, Getränken und leckereien vom Grill am Rathausplatz mit dem KV Ruck Zuck gemütlich ausklingen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Hochwälder Frühlingsmarkt in Hermeskeil!

Der erste verkaufsoffene Sonntag am 24. April 2016 lockte mit tollen Angeboten und Aktionen rund ums Frühjahr.

Rund 3.000 Besucher genossen einen heiteren Tag mit ihren Liebsten in Hermeskeil und trotzten den letzten Schneeflocken. Unsere Innenstadt verwandelte sich in eine Flaniermeile, hier und da warteten kleine Leckereien für den Gaumen, tolle Accessoires und Schmuck, Blumen und vieles mehr. In unseren inhabergeführten Fachgeschäften konnten die Besucher nach herzenslust shoppen, denn es warteten viele attraktive Angebote auf die Besucher.

Für Stimmung sorgte die junge Band "Ready for the Day" aus Hermeskeil. Mit rockig-fetzigen Tönen wurde der Fußgängerzone musikalisches Flair verliehen.

Die kleinen Gäste freuten sich über die tolle Bastelaktion mit Ute Köhl von Klecksgefühl. Hier konnten strahlende Sonnen gebastelt werden, die über den Tag verteilt unsere Fußgängerzone schmückten.

So wurde auch in diesem Jahr der Frühling offiziell in Hermeskeil willkommen geheißen.

Der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres am 26. April 2015 lockte im Rahmen des 5. Hochwälder Frühlingsmarktes mit vielen tollen Angeboten und Aktionen rund ums Frühjahr mehr als 4.000 Besucher nach Hermeskeil.

Ob Mode, Accessoires, hübsches für den Garten oder Schmuck - es ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Viele bunte Blumen, ein vielfältiges Angebot und ein Wetter wie im Bilderbuch waren die Rahmenbedingungen des diesjährigen Frühlingsmarktes. Viele fröhliche Menschen prägten das Bild. Es wurde gebummelt, geschlemmt und genossen. Das Frühlingskonzert mit John Freeman und Reinhard Irsch rundete das Geschehen ab.

Der HGV rief im Rahmen des diesjährigen Hochwälder Frühlingsmarktes erneut zu einem Wettbewerb für Jung und Junggebliebene auf:

Es durfte nach herzenslust gebastelt und gewerkelt werden, um das schönste "Insektenhotel im Hochwald" zu kreieren. Hier konnten alle Hochwälder ihr Können und ihre Kreativität unter Beweis stellen.

Den ersten Platz sicherte sich der junge Hobbybastler Timon Kempf. Er zimmerte ein prächtiges Insektenhotel unter Anleitung seines Opas Alfons Schu. Timon gewinnt mit seinem Insektenhotel einen HGV-Geschenkgutschein im Wert von 50 Euro zur Erfüllung besonderer Wünsche.

Der zweite Platz ging an das Team des Naturparks Saar-Hunsrück. Hier entstand in Teamarbeit ein riesiges Exemplar für allerlei Insekten, Würmer und Bienen. Im Namen des Naturpark Saar-Hunsrück nimmt Sabine Schmid den Preis, ein Gartenbuchset gestiftet von unserer Buchhandlung Lorenzen, entgegen.

Den dritten Platz belegte eine Künstlerin aus Neuhütten mit einer Eigenkreation aus Sitzmöbeln, platziert im heimischen Garten. Sie gewinnt ein Präsent unseres Schreibwarenladens Theis.

Am Sonntag, dem 04. Mai 2014 fand der vierte Hochwälder Frühlingsmarkt mit dem ersten verkaufsoffenen Sonntag in Hermeskeil statt.

Rund 3.000 Besucher strömten bei strahlendem Sonnenschein durch die Fußgängerzone Hermeskeils:

Den diesjährigen Wettbewerb "Das schönste Vogelhäuschen im Hochwald" anlässlich des 3. Hochwälder Blumenmarktes haben Herr Josef Marx und sein Enkel Felix Nellinger aus Beuren für sich entschieden.

Unter rund 20 bunten und einzigartigen Vogelhäuschen - alle selbst hergestellt - machte das Wohnwagenmodell von Herrn Marx und dem kleinen Felix Nellinger (siehe Foto) das Rennen.

Faszinierende Kreationen beeindruckten die Besucher des 3. Hochwälder Blumenmarktes am 28. April 2013. Von Bauernhof bis Fussball-Arena - es war für jeden Vogel das perfekte Häuschen dabei!

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle kreativen Hobbybastler!